kopfhörer nach 5 jahre nutzung plastik nutzt sich ab und ist klebrig?

So eklig

6 Antworten

Das passiert bei billigen Soft-Touch-Kunststoffen sehr oft, das Problem haben auch z. B. ältere Mäuse. Könnte man theorethisch mit Lösungsmittel wegmachen, das geht auch ganz gut, aber das blanke Plastik dann halt mies aus. Ich denke auch, dass ein neuer Kopfhörer die beste Wahl ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Die Weichmacher in so billigem Plastik geben auch irgendwann den Geist auf. Dann verdunsten die und lassen die Oberfläche klebrig werden.

Du kannst dir entweder neue Kopfhörer kaufen oder ein paar Hausmittel probieren:

https://utopia.de/ratgeber/kunststoff-wird-klebrig-was-du-jetzt-tun-solltest_287089/

Wenn du dir neue Kopfhörer holst, achte auf eine gute Qualität. Meine Kopfhörer habe ich nun über 10 Jahre ohne Probleme. Musste lediglich zwei mal die Ohrpolster tauschen und zwei mal das Kabel. Aber dank der austauschbaren Bauweise kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Ich denke nach 5 Jahren haben Kopfhörer das getan, was sie tun sollten. Da hilft irgendwann auch leider kein reinigen mehr.

Habe selbst 6 Jahre lang die selben Köpfhörer benutzt und mir sogar erst letzte Woche neue gekauft, weil ich das selbe Problem wie du hatte und zwar, dass das Gummi einfach durch ist.

Weichmacher löst sich vom Plastik. Typisch bei so billo sachen.