Kopfhörer haben sehr schlechte Qualität am PC?

2 Antworten

Audio treiber neu installieren oder ne billige usb soundkarte kaufen. Die sind ab 30 euro zu haben. Für so kleine kopfhörer voll ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  20.04.2016, 22:46

Oh stimmt hab ich nicht gesehen. Dann is wohl der Laptop schuld. In laptops treten sehr häufig störgeräusche auf die dann knacken oder rauschen verursachen. Vor allem laptops die keine geerdeten netzteile haben. Dazu kommt noch dass du entweder ein problem mit den treibern hast oder dass du einen asus laptop hast. Asus bekommt das nämlich (meine erfahrung) nicht hin richtigen support für usb kopfhörer zu machen. Hatte mal ein Asus mainboard und das hat nicht mit dem usb headset funktioniert was ich mal hatte.

Zurkii  20.04.2016, 22:39

Das ist doch ein USB Kopfhörer, also nichts mit Soundkarte und so

unten auf den Kopfhörer > Wiedergabegeräte > Deine Kopfhörer > Eigenschaften > Erweitert und dort die Hz anzahl erhöhen!

blodymary97
Beitragsersteller

Da kann ich leider nichts einstellen: http://puu.sh/opHgy/5dddf2551c.png

und da steht auch Mono obwohl die Kopfhörer Stereo haben...

Zurkii  20.04.2016, 22:33
@blodymary97

Nun, auf jeden Fall ist das der Fehler! Normalerweise sollte der wert nicht auf 8000Hz stehen sonder auf 40000Hz+. Versuch mal den Treiber neu zuinstallieren.

blodymary97
Beitragsersteller
@Zurkii

Das habe ich schon mehrmals gemacht...

Zurkii  20.04.2016, 22:38
@blodymary97

Versuch mal im Gerätemanager unter USB-Controller oder unter Audioeingänge und -ausgänge die Kopfhörer zu finden und dann zu "deinstallieren"