Kopfhörer haben keinen Bass, nur wenn ich sie ins Ohr drücke!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mir nicht sicher, aber da müsste eine Equalizer Funktion im Ipod sein. Durch verschieben der ersten regler (von links) müsste der Bass mehr werden. Allerdings wird durch unterschiedliche laustärken der Lieder eine jeweilige Anpassung von nöten sein. Um alle Lieder auf ein "Normal Level" - in der Laustärke zu bringen empfehle ich MP3Gain. Durch dieses Prog. werden alle höhen und tiefen von ausgewählten Titeln auf ein Normal Level geregelt. Dies verhindert schwankungen in der Lautstärke beim hören.

Gruß

Für deine AKG-Kopfhörer gibt es verschiedene Gummiaufsätze für große und kleinere Ohren. In der Packung des KH sollten sich noch 2 andere Paare Gummiaufsätze befinden wovon einer ganz sicher passt und dir reichlich Bass-Spass bescheren wird.

Kann es sein, dass es In-Ear-Kopfhörer sind? Weil dann musst du sie so reindrücken. Da kommen auch normalerweise unterschiedliche "Pfropfen" mit, die unterschiedlich gross sind und man an den Kopfhörern austauschen kann.

Biner
Beitragsersteller

ja In-Ears... ich probiers mal mit den "pfropfen" :)

Wenn der Bass mehr wird wenn du draufdrückst sitzen die Hörer nicht richtig im Ohr. Schreibe welche Hörer du genau hast und was im Lieferumfang war. Sein nicht so schreibfaul, schließlich willst DU Hilfe! Gut Hilfe gibts nur bei guten Infos.