Kopfhörer Grill entfernt?

Helmut3445  11.07.2022, 00:36

Wieso hast du das auseinander gebaut?

FFP2Maske
Beitragsersteller

"Auseinandergebaut" ^^ ich habe lediglich den Eartip entfernt und das Gitter.

2 Antworten

Es schützt die Membran vor Staub, Ohrenschmalz etc.

Ich persönlich würde das nicht austauschen. Aber ich hätte diese Probleme auch garnicht. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

FFP2Maske
Beitragsersteller

Warum denn NICHT austauschen, wenn es Schutz bietet?

Tonis9706  14.07.2022, 11:05
@FFP2Maske

Dir gefällt der Klang doch besser. Nicht?

Wenn du viel Ohrenschmalz oderso produzierst, wäre ein Austausch natürlich sinnvoll

Den solltest du durch einen neuen ersetzen. Der Hersteller von meinen in-ears verkauft Ersatz, aber ich weiß nicht ob das bei deinen gut zu ersetzen ist

Der sorgt dafür dass kein Ohrenschmalz in die Kopfhörer selbst eindringt. Das kann natürlich auch verstopfen.