Kopfhörer funktionieren nur auf einer Seite - was tun (Handy)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabelbruch bei den Headphones :P Hat nichts mit dem Handy zu tun. Gibt es auch bei teuren Heaphones (obwohl man die Earbuds normalerweise vom Kabel trennen kann und einfach nur ein neues Kabel kaufen muss)

Ich habe für etwa 20.-  Panasonic RP-HJE120E1A, für etwa 80.- Marshall In Ear, für 100.- Marshall In Ear EQ Mode und für 1'090.- Shure Se 846 gekauft. Shure sind die geilsten, aber halt auch teuer.

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:42

Dankeschön für die Antwort xD irgendwie nervt dieser "Kabelbruch" langsam. Trotzdem danke für die Kopfhörermarken/namen und Preise ^^

hummpelbein  18.04.2016, 22:44
@Linnmoon

Wenn du Garantie hast, geht dies meist auch unter Garantie. Bei Marshall und Shure geht dies zumindest für 2 Jahre unter Garantie. Bei Panasonic hatte ich auch Garantie, konnte die am Info Schalter abgeben, wurde vllt. mal schnell probegehört, und ich durfte sofort neue holen (gleiches Modell) und war schon wieder aus dem Laden xD

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:46
@hummpelbein

Ohh danke, da sollte ich wohl mal nachschauen. Das wäre ziemlich cool. 

hummpelbein  18.04.2016, 22:48
@Linnmoon

Für das solltest du aber noch die Quittung haben, oder es ist im Laden gespeichert (es gibt Läden bei denen man dies machen kann, sind aber normalerweise Spezial Läden, da wo man den teuren und geilen Mist kauft :P)

Beste Lösung: keine Kopfhörer benutzen, damit jeder im Umkreis von 100 Metern Deine Musik hört,

Oder: Nur auf einem Ohr hören

Immer wieder Geld für neue Kopfhörer ausgeben :))

Gruß

A.

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:38

Ich nummeriere einmal: 

1. Ich glaube das wäre bei meiner Musik nicht zu toll für die Leute in meiner Umgebung xD wobei mich würds ja nicht stören ^^

2. Da hört man die meisten Lieder aber nicht sonderlich gut :/ 

3. Tja...muss Papa wohl doch zahlen xD 

Danke für dein Kommentar, lg

hummpelbein  18.04.2016, 22:42
@Linnmoon

Ich habe mal meine Kopfhörer zu Hause vergessen und glaub mir es stort gewaltig, wenn da ein Idiot mit IPhone Headphones einfach mal Musik hört. Wenn ich meine Kopfhörer anhabe, höre ich das sowieso nicht (danke noise cancelling).

Bei meinem Headset ist es der Fall, dass einfach der Stecker ein bisschen gedreht werden muss. Das wäre jetzt mein Lösungsansatz..

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:43

Danke für die Antwort, hab das ebenfalls probiert. Ebenso wie andere Geräte zu benutzen...deutet aber alles eher auf einen Kabelbruch hin..

Wackelkontakt

MrMuffin1  18.04.2016, 22:38

Klar passiert schnell.. vorallem wenn es noch die Standardkopfhörer sind.. die sind immer Müll

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:40
@MrMuffin1

Danke für die Info (sind nicht mehr die Standard aber egal)

Linnmoon 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 22:37

Danke für die Antwort. Dachte ich mir auch schon...aber das das so oft vorkommt? Lg