Kopfhörer-Anschluß beim Klavier funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typ-Bezeichnung des E-Klavier? Bedienungsanleitung???

KK707
Beitragsersteller

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung erhalten und alles was ich über den Typ des Klaviers weiß ist was auf dem Klavier drauf steht und das wäre : Korg concert piano

Genaueres weiß ich leider nicht

RareDevil  30.12.2019, 17:29
@KK707

Irgendwo muss ein Aufkleber sein oder so, wo z.B. C15 s drauf steht... Ist denn nicht vorne unterhalb der Klaviatur noch ein Anschluß? Beim C15 s ist hinten nur Aux in und Aux out, und der Kopfhöreranschluß ist vorne links (So in der Anleitung des C15 s beschrieben)

KK707
Beitragsersteller
@RareDevil

Danke!!!

Er war vorne links. Ich habe ihn komplett übersehen.

das ist natürlich ein Billig Adapter von 3.5 auf 6.3 mm

Hast Du einen anderen Kopfhörer ?

Korg läuft über Musik Meyer Marburg. Da findet man bei Korg noch Discontinued Produkte

Würde ich auch sagen, hast Du den richtigen Klinkeanschluß genommen ?

Das Andere sind MIDI oder für Ausgänge bzw. Fußschalter

Bist Du denn sicher, dass Du die richtige Buchse erwischt hast?
Wenn die Buchsen nicht beschriftet sind, besorg Dir einen Anschlussplan für das Modell. Das rechts sieht nach einem Schalter aus - möglicherweise nimmt er einen Einfluss auf die Beschaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Fragt doch einfach bei den Verkäufern nach, wenn es nicht funktioniert. Die müssen es ja wissen