Kopfhaut pellt sich ab nach Sonnenbrand?
Was tun gegen pellende Kopfhaut nach Sonnenbrand? Ich habe keine Lust zu warten und im Zimmer zu sitzen im Urlaub, was kann ich dagegen tun? Damit die Kopfhaut sich nicht pellt?
2 Antworten
Wenn man einen Sonnenbrand hat, dann pellt sich die Haut - das ist eine vollkommen natürliche Reaktion deines Körpers um zu regenerieren, denn abgestorbene Hautzellen werden so abgestoßen!
Du kannst deinen Körper aber unterstützen, damit es entweder nicht so schlimm ist oder nicht so lange dauert:
- Viel trinken, denn dein Körper braucht in diese Phase viel Flüssigkeit
- die betroffene Stelle mit einer "After-Sun"-Lotion eincremen, da diese kühlt & entzündungshemmend wirkt. Außerdem spendet sie Feuchtigkeit.
Wenn du wieder raus in die Sonne gehst, solltest du deinen Sonnenbrand unbedingt vor noch mehr Sonneneinstrahlung schützen. In deinem Fall solltest du also nur noch mit Kappe rausgehen (die schützt dich nicht nur vor Sonnenbrand, sondern auch vor einem Sonnenstich)
In der Drogerie gibt es "After Sun" zu kaufen, immer schön einreiben und draußen einen Kappe oder einen Schirm dabei haben.
Zum Glück passiert dir das nur einmal, beim nächsten Urlaub bist du darauf vorbereitet.
Schönen Urlaub ;-)
Wie soll ich das auf mein Kopf einreiben? Und muss die Kappe unbedingt sein? Oder reicht die Creme allein aus?