Kopfhaut juckt was ist das?

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Hautarzt)  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Hautarzt)

3 Antworten

Hey,

also für mich sieht das einfach nach Schuppen aus. Würde mal ne Weile Head and shoulders benutzen, am besten das für juckende Kopfhaut. Könnte dann schon besser werden.
Was auch hilft, zumindest für das jucken wenn es von trockener Haut kommt. Einfach mal die Kopfhaut mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren. So zwischen den Haaren so gut es geht alles eincremen. Ist natürlich nicht so schön, aber wenn es hilft kann man sowas mal machen. Gut einziehen lassen, wenn es dich nicht stört damit schlafen gehen. Kannst ein Handtuch aufs Kissen legen.
Die weiße Creme von Nivea ist dafür super. Zieht schnell ein und ist nicht fettig

Hoffe dir hilft davon vielleicht was. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, hast du in letzter Zeit dein Shampoo gewechselt? Sieht eher aus, als hättest du eine trockene Kopfhaut.

Für mich sieht das nach den Nissen der Kopfläuse aus. Das Jucken passt dazu.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/kopflaeuse/

verreisterNutzer  10.05.2020, 16:00

hmm ich habe mir vor 3 Monaten alle Haare abrasiert, das Jucken war dennoch präsent und sah nach Schuppen aus keine Ahnung 🤔