Kopf-Haut extrem schuppig?

2 Antworten

Vielleicht solltest du dir noch eine zweite Hautarztmeinung einholen.

Für mich sieht das sehr nach Schuppenflechte aus. Auch die Tatsache, dass es im Sommer zurück geht, spricht dafür.

hubmonia  20.12.2021, 09:20

So sehe ich das auch. Mein erster Gedanke war Schuppenflechte

Bei 50% der Männer, die unter Schuppen leiden, handelt es sich um eine Hefepilzunverträglichkeit. Da sich Hefepilzsporen überall in der Luft befinden, kann man da kaum vorbeugen. Da Apfelessig immer noch Restzucker enthält, ist Apfelessig in dem Fall nicht angesagt.

Mir hilft da immer ein spezielles Shampoo aus der Apotheke namens „Terzolin“.

Sollten die Schuppen davon weggehen, empfehle ich Dir die Haare immer zu fönen und nicht so an der Luft zu trocknen. Das feuchte Milieu liebt der Hefepilz nämlich.