Kopf an der Wand gestoßen?

3 Antworten

Ich glaube du bekommst allenfalls eine deftige Beule.

Mach dir da mal keinen Kopf, wird schon nichts sein. Genieß lieber deinen Geburstag

ansonsten kannst du ja mal abgleichen mit der Liste hier.

Mögliche Symptome für eine Hirnblutung sind:

plötzlich auftretende, sehr starke Kopfschmerzen
Übelkeit, Erbrechen
plötzlich auftretende, auf eine Körperseite beschränkte Schwäche oder Lähmung , vor allem eines Armes, Beines oder im Gesicht
Taubheitsgefühle
Sprachstörungen ), Sprechstörungen
Schluckstörungen
Sehstörungen: Sehen von Doppelbildern , verschwommenes Sehen, vorübergehender Sehverlust auf einem Auge, halbseitiger Gesichtsfeldausfall
Schwindel mit Gangunsicherheit, Gleichgewichts- oder Koordinationsprobleme
plötzliche Bewusstseinstrübung bis hin zu Bewusstlosigkeit
Krampfanfall (epileptischer Anfall)

Zudem kann eine Hirnblutung Symptome im psychischen Bereich hervorrufen, beispielsweise plötzliche Gefühlsänderungen, Verwirrtheitszustände und unerklärliche Verhaltensänderungen.

DirectionFreak
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das du die Symptome aufgeschrieben hast macht es leider nur noch schlimmer.
Wie gesagt habe ich eine Angststörung und im Allgemeinen auch wenn ich gehe gleichgewichtsprobleme und alles und Wahrnehmungkeitsstörungen und habe jetzt noch mehr Angst.

Caila  11.06.2016, 22:18
@DirectionFreak

Mußt du nicht.  Du bekommst sicher nur eine Beule.  Man stößt sich schnell mal irgendwo, und manchmal auch härter.  Wenn du Montag immer noch unsicher bist kannst du ja zum Arzt gehen.  Aber ich bin mir ziemlich sicher das es allerhöstens eine beule wird.

Lasse dich sofort von einem Familienmitglied anschauen. Prüfe vor dem Spiegel vorsichtig ob du blutest. Bei vorhandenem Blut must du sofort die Rettung (112) anrufen.

Falls dein Schädel ein Loch hat brauchst du einen Arzt. Falls sich beim hinlegen dein Bewußtsein ändert ist es auch ein extremes Warnzeichen. Also Notarzt.

Geh zum Arzt und lass das überprüfen.

Ist es eine massive Wand oder eher sowas wie eine Rigipswand?

DirectionFreak
Fragesteller

Ehm. Was ist Der Unterschied ? :D

BlauerSitzsack  11.06.2016, 18:31
@DirectionFreak

Naja, was ist der Unterschied zwischen Rigips und massiv?

Massiv ist fest und Rigips ist 1. beim Aufprall lange nicht so schlimm und 2. innen hohl.