Konzertkarten wie bekomme ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Wenn du vor 8.3. bestellt hast, bekommst du einen Gutschein, der bis 31.12.2021 einlösbar ist, danach, wenn Du den Gutschein nicht in Anspruch nimmst, bekommst Du dein Geld.

Verantwortlich dafür ist der jeweilige Veranstalter, Stage Entertainment.

iancussiack
Beitragsersteller

Aber wo bekomme ich diesen Gutschein von Stage Intertaiment?

Schreib ihnen per Einschreiben, dass du auf die Rückerstattung deines Geldes bestehst! Und falls nicht du rechtliche Schritte einleiten wirst....Aber normalerweise gibt es auch bei vielen auf der Internetseite ein Formular bzgl. Rückgabe wegen Corona

Wheppa  07.06.2020, 16:50

Der Gesetzgeber hat doch genau deswegen die Gutscheinlösung umgesetzt.

Naddlinchen  07.06.2020, 17:47
@Wheppa

Man muss den Gutschein aber nicht annehmen, sondern kann auch sein Geld verlangen ;)

Wheppa  07.06.2020, 19:24
@Naddlinchen

So einfach ist das aber nicht. "Ich will lieber mein Geld zurück" kann der Veranstalter mit Verweis auf das Gesetz einfach ablehnen.

Wortlaut: Erstattet werden kann "Zum einen, wenn der Verweis auf einen Gutschein dessen Inhaberin oder dessen Inhaber aufgrund der persönlichen Lebensumstände unzumutbar ist".

So eine Unzumutbarkeit muss man erstmal nachweisen, hier sitzt der Veranstalter klar am längeren Hebel.

Naddlinchen  07.06.2020, 23:25
@Wheppa

Danke für den Hinweis! Dann ist da was an mir vorbei gegangen, mein letzter Stand war, dass sie es dir anbieten können, du aber auf die Auszahlung bestehen kannst... Dann nimm ich alles zurück :)