Konzertkarten vor Konzerthalle teurer verkaufen?

3 Antworten

Ob es legal ist oder nicht, hängt von den AGB des Veranstalters ab.

Wenn die Tickets Namensgebunden sind, kann es sein, dass man dich ohne passenden Ausweis nicht reinlässt.

Ich würde schon aus Prinzip nicht bei solch Wucherverkäufern kaufen auch weil eventuell auch gefälschte Tickets dabei sein können.

Hallo,

dies ist im Normalfall verboten und man sollte auf dem Schwarzmarkt keine Tickts kaufen. Die Gefahr, dass man falsche Tickets bekommt, ist recht groß.

Bei der Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurden die Tickets doch mit Namen versehen (personalisiert) und Stichproben am Stadioneingang durchgeführt, ob derjenige, der ins Stadion möchte, auch auf der Karte steht.

Hier kannst du noch etwas entsprechendes lesen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ed-sheeran-schwarzmarkt-101.html

Alles Gute und frohe Ostern!