Konzert mit 14 ohne Begleitung?

1 Antwort

Da muss ich so paar konkrete Fragen stellen, wenn du das möchtest.

Findet das am Wochenende oder an den Werktagen statt?

Da du unter 18 bzw unter 16 bist trifft hier das Jugendschutzgesetz (JuSchG) in Kraft.

Das ist nicht so einfach.

Aber hast du vielleicht keine ( Fake ) oder richtige Freunde die 18 sind oder älter?

Wird da eher geraucht und Alkohol ausgegeben? Also da am Ausschank?

Eltern sind dazu verpflichtet dich zu kümmern bis zum 18. Lebensjahr.

Sie trägt das Fürsorgepflicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html

Jugendschutzgesetz (JuSchG)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung