Konzert-Eintritt mit 15?
Hallo, ich (15) möchte Anfang Juli mit einer Freundin (17) auf ein Konzert. Die Ticketverkäufer wie "Eventim" oder "viagogo" schreiben allerdings, als Extra-Eintrag kurz bevor man bestellt, dass man dieses Konzert erst ab 16 Jahren allein besuchen darf. Alle unter 16 Jahre müssen ,,in Begleitung eines Erwachsenen erscheinen". Ich werde 18 Tage nach diesem Konzert 16. Da die Entfernung zwischen dem Konzert-Ort und unserem Wohnort ca. 250km beträgt, legten unsere Eltern uns ans Herz, einen Zug zu nehmen und dort allein hin zu fahren. Die Fragen sind jetzt 1.Falls sie eine Perso-Kontrolle machen, reicht es wenn meine Eltern neben mir stehen, um zu sagen ,,Ja, mein Kind darf das Konzert besuchen" oder müssen die auch mit rein kommen, 2.Würde auch eine Vollmachtsbescheinigung reichen und eine telefonische Bestätigung, 3. Wie ernst sehen die das bei 2 Wochen vor dem 16. Geburtstag und 4.Nur für alle Fälle: Wie wahrscheinlich ist eine Perso-Kontrolle, wenn ich schon aussehe wie 16?
Danke im Voraus
4 Antworten
Kommt immer auf die Person an die kontroliert. Ich würde auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen, also beim Eventveranstallter, nicht dort wo du das Ticket gekauft hast.
Ich denke du solltest dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten bzw. dem Veranstalter und nachfragen ob es eine Art Zettel für Erziehungberechtigte gibt ich meine so eine Art wie Party-Muttizettel....
1. deine eltern müssen auch eintrittskarten vorzeigen, auch wenn sie nicht mit rein kommen.
2. eine vollmacht würde ausreichen. allerdings nicht für den 17 jährigen freund, sondern es muss jemand dabei sein, der 18 ist!
3. du bist 15. punkt! selbst wenn du in 2 tagen geburtstag hättest. an diesem tag bist du 15 und fertig!
4. extrem wahrschienlich, da an der pforte mittlerweile alle kontrolliert werden wegen der panik vor anschlägen
Wo ich 15 war das heisst vor 6 monaten. habe ich mit den türsteher geredet, Du musst offen sein. Und nicht auf babo machen (ausländer haft) das hassen die
Was heißt ausländerhaft....ich hasse Vorurteile und Pauschalisierung, auch Deutsche verhalten sich "babohaft"...kein Verständnis für sowas