Konzert?

Und auf was achten

5 Antworten

Deine Karte (egal ob in Papier- oder in elektronischer Form: in letzterem Fall natürlich noch das Gerät, auf dem sie abgespeichert ist). Dein Personalausweis. Wenn Du selbst fährst, Dein Führerschein; ansonsten ein gültiges ÖPNV-Ticket für HIn- und Rückfahrt (sofern das Konzertticket das nicht inkludiert hat; das sollte dann auf der Karte vermerkt sein). Geld, damit Du Dir vor Ort etwas zu essen/zu trinken/ein Programm und vielleicht auch Merch kaufen kannst. Und das alles verstaut in einer Tasche, die Du dir idealerweise um den Hals hängen und unter Deinem T-Shirt/Hemd verstecken kannst. Konzerte sind bekannt dafür, dass dort gerne mal Leute mit zweifelhaften Eigentumsvorstellungen unterwegs sind ...

Abgesehen von der Karte und dem Geld würde ich Ohrstöpsel mitnehmen. Die kleinen Härchen im Ohr, die uns beim Hören helfen, wachsen nicht nach sobald sie zerstört sind. Im Alter gehen sie zwar sowieso kaputt, aber den Prozess muss man ja nicht beschleunigen.

Die Instrumente und Noten? Bei Sängern reicht manchmal der Text.

Stühle nicht, die stellt der Veranstalter hin.

Die Karten nicht vergessen, Trinken mitnehmen, ggf. Regenschutz für Outdoor-Konzerte.

Knovieh  17.07.2023, 19:20

Flaschen darf man meistens nicht mit reinnehmen.

Enaselina  17.07.2023, 19:45
@Knovieh

Absolut richtig, ist mir auch bewusst. Bevor man reinkommt, steht man oft lange an und braucht etwas zu trinken. Das hätte ich verdeutlichen sollen.

Karte, Geldbeutel, Gehörschutz bei Rock/Metal zumindest