Konvektionsklappe Kamin?

4 Antworten

das mit dem Luftzug reduzieren ist so eine Sache. Falls dein Kamin hohen Zug hat wird das Drosseln auch nichts bringen

Das merkst Du am Anfang das Feuers: die Flamme geht fast aus, wenn zu wenig Luft kommt und ist in der anderen Stellung sehr viel größer

Ich vermute mal, dass vorne ZU ist und hinten OFFEN. Aber leuchte mal mit einer Taschenlampe rein, dann kannst Du das sehen.

Am Anfang muss das Teil offen sein. Erst wenn Du viel Glut hast oder über Nacht kannst Du die Klappe langsam schließen

Thodie87
Beitragsersteller

Ja schon klar, ich weiß nur einfach nicht ob mehr Luft durchzieht,wenn der Hebel vorne oder hinten steht...

catweazle01  21.12.2018, 21:03
@Thodie87

Das merkst Du am Anfang das Feuers: die Flamme geht fast aus, wenn zu wenig Luft kommt und ist in der anderen Stellung sehr viel größer

Hilfreich

10-1