Kontrollsucht in whatsapp macht alles kaputt - wie kann ich das abstellen? Tipps?

12 Antworten

Abstellen kann man das sicher nicht. Du könntest ihr offen sagen, was deine Ängste sind und dass dein Selbstwertgefühl zu gering ausgeprägt ist, um zu glauben, dass sie dich liebt, ohne nach anderen Ausschau zu halten. Genau das zugeben tust du ja bisher nicht. Die Galle kommt dir hoch und hinterher entschuldigst du dich. Die für dich einfachste Lösung wäre, wenn sie ein Whatsapp mit lauter blockierten Kontakten hätte. Wenn ihr zusammen seid, kannst du ja einigermaßen sicher sein, dass sie sich nur mit dir abgibt. Sobald du ihr den Rücken zuwendest, glaubst du, dass sie sich auf andere stürzt...

Stell doch einfach deinen Onlinestatus aus, dann siehst du nicht, wann sie zuletzt online war.

Eifersucht ist ganz normal, mein letzter Freund war auch so wie du jetzt bist. Das legt sich mit der Zeit, wirklich. Kann dir nur von mir selbst sagen: Wenn eine Freundin von mir ein Problem hat oder sonst ein Stress da isr konzentriert man sich darauf und ist entweder nur in einem Chat aktiv, oder man legt das Handy einfach kurz neben rüber und vergisst, zu antworten.

Deine Freundin ist auch nur ein Mensch und kann sich nicht verteilen, du musst ihr auch etwas Rücksicht entgegenbringen. Lenk dich ab, wenn sie nicht sofort schreibt. Schau fern, zock was auf dem Handy oder der Konsole oder lies was, aber ständig in Whatsapp zu kontrollieren musst du abstellen bevor du das noch wirklich krampfhaft machst.

Du sagst ja schon selbst, dass du weißt, dass das eure Beziehung auf Dauer wohl sehr belastet, mit ein bisschen Mühe und Disziplin bekommst du das schon hin . :)

Ganz ruhig - das ist in der Pupertät oft so. Bei Dir drehen die Hormone durch.

Warte mal ein zwei Jahre ab, wenn Du 16 oder so bist wird alles Ruhiger...

Alles gute!

"Es ist immer der gleiche Ablauf "

-> merkst du was ? Du bist immer eifersüchtig, obwohl es immer ein Missverständnis ist. Lerne, deiner Freundin zu vertrauen. Wenn sie nie was in die Richtung getan hat und du trotzdem solchen Terror machst, ist das echt unfair ihr gegenüber.

Ganz einfach = Whatsapp löschen und wieder auf die normalen SMS zurück greifen.....