Bei meinem Miele Geschirrspüler leuchtet ständig die Kontrollleuchte des Klarspülers auf?

6 Antworten

Tja, ich würde sagen, auch wenn es zu spät ist, da klemmt nur das zuständige Magnetventil. Wer Werkzeug hat ist jetzt klar im Vorteil. Aber sicher hat Dir der "Kundendienst" erklärt die Reparatur kostet mindestens        " jetzt kommt eine gelogene Zahl" und du sollst Dir lieber eine neue Maschine, am Besten bei ihm, kaufen. Stimmt's?

Leuchtet nur die Anzeige oder musst du auch immer viel nachfüllen weil er Klarspüler wirklich leer ist? Im letzteren Fall ist vielleicht irgendwas undicht oder es wird zuviel verbraucht. Sollte sich ein Techniker anschauen. Noch Garantie drauf?

Sichtigvor1957
Beitragsersteller

Ja. Leider muss ich immer nachfüllen. Da muss wohl ein Techniker her. Wollte mich aber vorher mal schlau machen. Vielen Dank.

Dosierung auf 1 stellen oder 5in1 Tabs verwenden !

Sichtigvor1957
Beitragsersteller

Habe ich alles schon ausprobiert. Es ist wohl wirklich etwas undicht. Die Maschine ist jetzt 19 Jahre alt und es gab noch nie ein Problem. Vielen Dank.

Daran liegt es nicht.

Das habe ich als erstes ausprobiert.

hast du im Gerät auch die Wasserhärte richtig eingeben?

Als Quick und Dirty Lösung kannst du das auch komplett ignoieren. Bei den modernen Multi-Taps ist der Klarspüler schon in dem Tap drin.