Kontrolliert ihr nach dem Einkauf den Kassenbon?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koala! :)
Ich habe sie früher nie kontrolliert und meistens hat sich die Verkäuferin vom Edeka vertan und ich habe mehr gezahlt... Aber das ist mir erst zuhause aufgefallen und es war schon zu spät...xD

Ich kontrolliere seit der obigen "Panne" immer den Bon, wer weiß, wann sich die Kassiererin mal wieder vertut...

Liebe Grüße,

Federnase

Nur wenn ich das Gefühl habe, das etwas nicht stimmen könnte.

Ich nicht, ich gehe nicht wirklich alleine oft einkaufen, meistens zusammen mit meinen Eltern, die machen das immer.

LG und bleib Gesund! 🌺

KoalaBaer5432
Fragesteller

Meine auch:) Danke, du auch !

Von einem Experten bestätigt

Heyyho 👋

Wenn ich Sachen für mich kaufe und da nur ein paar dann eigentlich nicht.
Wenn ich aber viel kaufe und Sachen für die WG, dann kontrolliere ich den Bon schon genau.
Weil wir den Betrag dann auf alle aufteilen und jeder den Anteil zahlt und da wärs doof wenn es einen Fehler geben würde.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

das auch . Aber eigentlich achte ich schon beim kassieren drauf das alles stimmt. Kommt doch öfter vor als man denkt das die Beträge nicht stimmen. Grade bei reduzierten Artikeln haut es oft nicht hin. Ich sehe nicht ein mehr zu bezahlen als notwendig.