Kontrolliert der Zoll alles?

6 Antworten

Der Zoll kontrolliert nicht wirklich jedes Paket.

Du willst es also als Geschenk tarnen, weil man den Inhalt sonst teuer versteuern oder gar nicht in die Schweiz einführen dürfte?

Ich würds lassen, ich glaube, bei den Einfuhrbestimmungen und den Steuern sind sie nicht zimperlich.

Wenn du etwas ins Ausland schickst musst du deklarieren was drin ist. Wenn du etwas kluges draufschreibst wird man es möglicherweise nicht öffnen. Durch den Röntgen Apparat sieht man aber auch schon einiges.....

Ich denke nicht, dass jedes Paket kontrolliert wird, aber verdächtige auf jeden Fall. Ein Paket, dass in Geschenkpapier eingewickelt ist, würde ich persönlich als verdächtig einstufen. Grunsätzlich würde ich absolut kein Risiko eingehen, denn die Konsequenzen können sehr unerfreulich sein, wenn der Zoll den Inhalt beanstandet.

in der regel wird alles kontrolliert

-.- Die kontrollieren jedes und mit Sicherheit nicht nur die, die verdächtig ausssehen... Wie sieht denn etwas verdächtig aus? Wenn drauf steht: Hier sind Drogen drin?!