Kontrollen in den USA beim umsteigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in den USA umsteigt, weiß, dass er genügend Zeit für den Umstieg einplanen sollte.

Entgegen deiner Vermutung, gibt es in den USA keinen Transitbereich. Jeder Reisende muss durch die Immigration und reist damit in die USA ein. Das kann bis zu 2 Stunden dauern.

In Miami stand ich auch schon mal wahnsinnig lange an.

Andere internationale Airports in den USA, haben extra Schalter für Transitflüge. Aber gerade zu Stoßzeiten kann der Prozess eben dauern.

Da hilft nur, über andere Flughäfen außerhalb der USA zu fliegen und/oder wenigstens den Flug auf ein Ticket zu buchen, damit man dann ohne extra Kosten auf den nächsten Flug umgebucht werden kann.

stufix2000  25.02.2017, 19:48

Danke für den Stern*

Die Fakten über den Transitbereich in den USA wurde hier schon mehrfach gefragt und diskutiert und wegen der Vermischung der Begriffe Sicherheitsbereich, Transitbereich und Zoll auch immer schön vermischt beantwortet.

Gepäck:

Explizit auf deine Frage: Bei einigen Fluggesellschaften kann man das Gepäck als Transit-Passagier durchchecken, bei anderen nicht. Auf der Homepage des Miami Airports steht [1]:

International flights connecting to international destinations (ITI) - confirm with your airline if your luggage was checked directly to your final destination or if you have to collect it before clearing U.S. Customs.

Transitbereich:

Etwas literaturrecherche bezüglich Transit-Zonen in US. Es gibt Foren, die explizit nach dem nicht-vorhandensein von Transit-Zonen fragen [2]. Entsprechend der Wikipedia [4] sind die USA auch eine "major exception"

Das heißt erst einmal, das du durch die Einreisekontrolle gehen musst. Das heißt aber nicht, dass du den Transitbereich verlässt. Es könnte durchaus sein, dass je nach Flughafen eine extra Einreisekontrolle direkt in den Abflugbereich besteht, so dass du den Sicherheitsbereich nie verlässt. Wenn du dir den Miami Flughafen anschaust [3], hast du zumindest die Terminal miteinander verbunden. Da ich an diesem Flughafen jedoch noch nie war, kann ich dir nicht zuverlässig sagen, wie es dort gehandhabt wird.

Antwort auf deine Frage:

Im schlimmsten Fall hat man 1.) Einreisekontrolle, 2.) Gepäckabholung,
3.) Zollkontrolle, 4.) Gepäck einchecken, 5.) Ausreisekontrolle, 6.)
Sicherheitskontrolle.Das sind einige "Schlangen" an denen man sich
anstellen muss. Je nach Flugziel kann es noch zu ausgeweiteten Kontrollen kommen.

Nachtrag:

Es gibt einige Seiten, die sich mit dem Transit durch die USA beschäftigen. [5], [6]

[1] http://www.miami-airport.com/baggage_international.asp

[2] https://www.quora.com/Why-dont-US-airports-have-proper-international-transit-zones
[3] http://www.miami-airport.com/terminal_gates.asp
[4] https://en.wikipedia.org/wiki/International_zone
[5] http://forums.xkcd.com/viewtopic.php?t=102528
[6]http://wikitravel.org/en/Avoiding_a_transit_of_the_United_States

Die USA verlangen auch beim reinen Umsteigen schon ein Visum oder je nach Land auch nur eine Voranmeldung (die dann online geht). Ob diese Formalitäten eingehalten sind, werden sie sicher auch überprüfen. Dass das so ausführlich passiert, dass der Anschlussflug weg ist, ist sicher ungewöhnlich. Aber in den letzten Wochen läuft an den Flughäfen der USA ja einiges seltsam bis chaotisch - dass es da gerade einige unerwartete Problemfälle gibt, liegt nahe.

Mein Sohn hat vor ein paar Jahren ( ca 2010 )beinahe eine Inlandsflug verpasst , obwohl er als Austauschschüler in einer betreuten Gruppe unterwegs war . Sie wurden so intensiv kontrolliert , dass sie schlussendlich mit offenen Schuhen durch den Flughafen rennen mussten , um ihren Anschluss noch zu bekommen .

Wie ich einmal in der USA war, war es kein problem umzusteigen. Es stimmt schon das ein bisschen stränger kontrolliert wird aber dass man dadurch seinen flieger verpasst habe ich noch nie gehört. Freunde von mir fliegen jedes Jahr dorthin und hatten bisher keine Probleme