Flughafen Miami - zwei Stunden Umsteigezeit

7 Antworten

In Miami umsteigen? Das ist ja wohl sowas von Selbstmord. Entweder in Spanien, in Frankreich oder in Afrika aber nicht in Amerika !

DuriasRex
Beitragsersteller

warum? ist das zeitlich einfach nicht machbar?

DuriasRex
Beitragsersteller
@noah1998

anders gehts aber nicht... alternative wäre atlanta, new york oder sao paolo

JanKrohn  01.10.2012, 17:37
@DuriasRex

In Sao Paulo ist die Immigration Control nicht so heftig wie in den USA. Das scheint mir die beste Option zu sein.

Passkontrolle und Gepäck einsammeln und neu einchecken ist auch dort Pflicht. Jedenfalls war es vor 10 Jahren noch so.

Das Problem ist, dass es keinen Transitbereich gibt, und Du in jedem Fall durch die Immigration musst. Wird eine haarige Angelegenheit.

Wenn es daneben geht, kommt aber die Airline für den Schaden auf.

Das kann richtig eng werden, nicht nur in Miami, auch auf anderen US-Airports. Angenommen Du kommst verspätet an, hast Du schon das 1. Problem. Dann passiert es häufig, dass ohne Ankündigung der Flug von einem anderen gate abgeht (nachdem man das ursprüngliche gate erreicht hat), da läuft man dann schonmal unter Umständen nochmal 20 Minuten. Wenn Dein Gepäck nicht durchgecheckt wurde bis Südamerika, ist da einiges an Risikopotenzial! Wenn der Flug sehr wichtig ist, würde ich anders buchen!

Hast du die Flüge zusammen gebucht, d.h. sind sie zusammen auf einem Ticket? Zwei Stunden sind zwar ziemlich knapp, aber wenn die Fluggesellschaft diese Buchung angenommen hat, dann ist sie auch dafür verantwortlich, dass du den Weiterflug schaffst.

Mein Sohn und ich hatten mal das gleiche Problem, da kam eine freundliche Mitarbeiterin von USAirways und hat uns duchchgelotst.

Wenn du noch nicht gebucht hast, empfehle ich dir die Vrsicherung von ergo, da kannst du für kleines Geld das Umsteigerisiko versichern. Ich persönlich würde eine Übernachtung in Miami einplanen und erst am nächsten Tag weiterfliegen.

Ich hatte dasselbe dieses Jahr in Philadelphia - 2h sind durchaus sportlich, aber machbar. Du solltest keine Kaffeepause einlegen. Ich bin dann ohne Wartezeit in den Anschlussflieger rein...