Konto für 14 Jährige?

3 Antworten

Paypal möchte keine minderjährigen Kunden.

Man kann ein ganz normales Giro haben (Eltern einverständnis vorausgesetzt) aber auch da wären die AGB zu prüfen je nachdem was du mit "soziale Projekte, Spenden usw. " meinst.

Geht dein Taschengeld drauf und du spendest davon ist das kein Probem. Gehend da Spendengelder ein oder verwaltest du darüber Gelder eines Sozialen Projektes wäre zu prüfen ob das von den AGB her ok ist oder ob das eine andere Art (Firmenkonto z.b.) von Konto braucht. Das weiß ich schlicht nicht.

GoFundMe wäre ggf eine option. Soweit ich das sehe ist das ab 13 mit Erlaubnis der Eltern ok.

Nein, Paypal ist ausnahmslos ab 18.

Du kannst aber mit Zustimmung deiner Eltern ein Girokonto bei einer Bank oder Sparkasse eröffnen.

PayPal ist ab 18, ohne Ausnahme. Die Eröffnung eines Kontos mit falschen Daten (darunter zählt auch das Geburtsjahr) ist eine Straftat und du würdest nur eine Sperre von dir als Person riskieren

Du kannst mit deinen Eltern bzw Erziehungsberechtigten ein normales Girokonto bei einer Bank eröffnen