Kontaktübertragung von Android auf iOS?

2 Antworten

WhatsApp nutzt die Kontakte aus dem System Telefonbuch. Die sind also gleichzusetzen.

Kontakte können an zahlreichen Orten gespeichert werden.

Eine Möglichkeit ist auf der SIM Karte. Der Wechsel der SIM Karte wird die Kontakte dann auf das iPhone mitnehmen.

Kontakte können auch direkt auf dem Internen Speicher des Smartphones angelegt werden. Dort bewegen sich die Kontakte auch nicht weg.

Des Weiteren können Kontakte auch auf z.B. dem Google Konto oder auf der Apple ID gespeichert werden. Wenn du dich mit dem entsprechenden Konto anmeldest, werden die Kontakte über alle Geräte synchronisiert.

Du kannst die Kontakte vom Google Konto auch auf einem iPhone nutzen. Füge einfach das Google Konto zum iPhone hinzu.

In der Kontakte App von Samsung kannst du anrufen, wo Kontakte abgespeichert wurden. Öffne dazu das Dreistrich Menü in der Kontakte App und tippe auf "Alle Kontakte". Jetzt wird eine Liste von allen verfügbaren Quellen und deren Kontakte Anzahl angezeigt. Die Kontakte können über alle Quellen verteilt sein.

Unter dem Punkt "Kontakte verwalten" kannst du Kontakte auf andere Quellen übertragen.

Hallo Flexerflex,

es gibt Apps dafür, um Kontakte von einem Betriebssystem auf ein anderes zu übertragen. Wenn du vorher ein Backup machst, dann werden auch deine Kontakte und der Chatverlauf übertragen.

Schau dir gerne mal unseren Wechselassistenten dazu an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom