Kontaktsperre hat meine Schwester recht?

8 Antworten

Hallo, im Gegensatz zu uns, kennt Deine Schwester den jungen Mann offenbar, und was sie sagt, hat ja Hand und Fuß. Aber willst Du wirklich von Jemanden "zurückgenommen" werden, weil er einen seelischen Mülleimer braucht ? Du brauchst doch keinen Mann, an dem Du kaputt gehst. Und glaube bloß nicht, dass er eines Tages den Aha-Effekt hat und erkennt, was für eine Tolle Du doch bist. Da gibt es irgendwo einen Anderen, der das sofort weißt und auf den solltest du warten.

Schalte die Beziehung endgültig auf "Off" und brich den Kontakt ab! Das Hin und Her tut dir offensichtlich nicht gut und letztlich machst du dich bloß immer zum Affen, wenn du deinem Ex nachrennst. Das schadet deiner Selbstachtung nachhaltig. Und ihn baut es permanent auf, weil er sich dann wichtiger vorkommt als er es verdient.

Würde den Kontakt einfach komplett und für immer abbrechen. So jemanden braucht NIEMAND. Schon gar nicht, wenn derjenige nur(!) die Fehler des Anderen sieht. Wenn er deinen Wert in all der Zeit nicht erkannt hat, wird er es wohl auch nie tun. Finde lieber jemanden, der dich von vornherein zu schätzen weiß und nicht so einen Mist abzieht. Und wenn immer DU dich wieder meldest, kann ihm an alldem mit dir ja nicht sonderlich viel liegen.
Auch wenn es weh tut, schließe besser mit alldem ab.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, du wirst das schon überstehen!

Du kannst dir nur selber die Frage stellen wie oft das noch hin und her gehen soll, wie oft er noch sagen soll "er könne das alles nicht" wie lange es dir noch schlecht gehen muss. Jedenfalls scheinst du sehr leidensfähig zu sein und es geht dir offenbar immer noch nicht schlecht genug, dass du umdenkst und auf dich selbst achtest. Solange du das nicht klar beendest und hart bleibst wird dieser Zustand so weitergehen.

Hör auf zu hoffen, dass sich da etwas verändert oder er irgendwann demütig ankommt und seine Fehler erkennt, das wird nie der Fall sein.

Hallo Einzelschatz,
tut mir leid das du gerade so einen Kummer hast.

On Off Beziehungen können fast schon Sucht erzeugend sein, wegen diesem wechsel von Belohung und Bestrafung, das ist änhlich wie im Spielkasio. Und dann kommen die Beiden nicht von einander los.

Falls ihr wieder zusammen kommt und das ganze dann so weiter geht, dann wirst du noch länger leiden und das will deine Schwester sicher verhindern. Die kennt euch beide ja oder zumindest dich. Ich würde dir auch sagen, wenns nicht funktioniert, dann funtioniert es eben nicht. Und ewig drauf zu hoffen, das es besser wird, kann ich dir auch nicht empfehlen.

Eine Kontaktsperre wäre schon gut, damit du deine Gefühle wieder sortieren kannst und dir überlegen kannst wie es weiter geht. Kann auch gut sein das du nach 2-3 Wochen merkst, das es ohne dieses hin und her doch angenehmer ist.

Gibt ein Sprichwort von einem Herrn Lichtenberg:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders
wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut
werden soll"

Ganz liebe Grüße