Vermissen obwohl ich gegangen bin?

6 Antworten

nein, du hast keinen Fehler gemacht. Du hast dich an ihn gewöhnt, auch an die vielen negativen Dinge. Diese Gewöhnung ist noch da und muss erstmal überwunden werden, was mit der Zeit passiert. Wenn es wirklich ne giftige Beziehung war, ist es gut, dass du dich getrennt hast. Das wirst du in ein paar Wochen dann auch selbst feststellen.

Du bist durcheinander. Du hast 3 Jahre lang in einer Beziehung gelebt. Da ist das natürlich eine komplette Lebensumstellung.

Du sehnst dich nach Zuneigung. Und die bekommst du von deinem Ex sicherlich nicht.

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso solche Männer überhaupt einen Partner haben, während viele ordentliche leer ausgehen. Geh bloß nicht zurück zu ihm

Du vermisst nicht ihn, sondern die Vorstellung wie es sein könnte, wenn er nicht so schräg drauf wäre, wie er aber eben ist.

Trennen wir uns, dann vergessen wir gerne die negativen Gründe warum wir uns trennten. Plötzlich sehen wir nur noch die positiven Zeiten und erinnern uns an die schönen Momente. Und in den Jahren hat ja auch eine Gewöhnung stattgefunden. Bei dir die Gewöhnung daran, dass er dich schlecht behandelt hat. Seltsamerweise fehlt das nun. Du warst lange Opfer und aus der Opferrolle raus zu kommen, bedeutet sich Zeit zu geben das Ganze zu verarbeiten.

Das denkbar Schlechteste wäre jetzt zurück zu gehen. Denn das würde bedeuten, dass du sofort wieder drin bist in der spirale der verbalen Gewalt. Es ist zwar das gewohnte Umfeld, aber eben nicht, was du leben möchtest.

Nichts anderes, als wenn geprügelte Frauen zu ihren Schlägern zurück gehen.

Sage dir jeden Tag die Gründe auf warum du gegangen bist. Machte dir immer wieder klar, dass dir nun der Weg offen steht zu einem selbst bestimmten und glücklichem Leben und das du es nicht nötig hast wieder Opfer zu sein.

DU brauchts diesen Typen nicht! Denn das Gefühl von Liebe und Geborgenheit kann er dir eh nicht vermitteln. Er würde das Blaue vom Himmel lügen, wenn er dich damit zurück bekommt und ein paar Tage / Wochen später fällt er in sein altes Verhaltensmuster zurück.

Sei stolz darauf den Absprung geschafft zu haben und bleibe bei deiner Entscheidung. Er ist und bleibt ein (negativer) Bestandteil deines Lebens und du solltest und musst dir klar machen, dass eine Rückkehr überhaupt keine Option ist.

Fängst du an an ihn zu denken und ihn zu vermissen, dann sage dir: er ist ein mieser Typ und tut mir nicht gut. Ich will und werde ihn nicht vermissen!

Mache dir klar wie sehr du unter der Situation gelitten hast. Alles was vielleicht mal positiv war, hat er mit seinem Verhalten zerstört. Ändern wird er sich für dich nicht!

Suche dir Ablenkung. Suche Gespräche mit Freundinnen oder hole dir psychologische Hilfe. Aber gehe auf gar keinen Umständen zurück!!! Du bist kein Opfer mehr und solltest auch nie wieder sein.

Das kenne ich hatte auch Sone Beziehung und hab 6 Jahre dran gehang... Nur eben das ich nicht gegangen bin

Das war sehr demütigen... Aber auf der einen Seite hab ich geliebt wie niemand anderes..

Du hast alles richtig gemacht. Ich denke, du hast ihn ja trotz seines Verhaltens dennoch gern gehabt und auch geliebt. Aus Liebe versucht man oft die negativen Sachen zu übersehen und die positiven zu pushen.

Dass du Liebeskummer hast ist normal, denn dir fehlt die Person in deinem Leben trotzdem. Du denkst jetzt vermutlich vermehrt an eure guten Tage, aber das solltest du nicht tun. Jede toxische Beziehung hat auch gute Tage, aber das heißt ja nicht, dass die Beziehung dadurch auch gut und gesund wird.

Löse dich langsam von der Beziehung, verarbeite, was du erlebt hast und die Zeit wird alle Wunden heilen.