Kontaktlinsen wie lange auftragen?

4 Antworten

Die maximale tägliche Tragezeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie der Materialzusammensetzung der Linse und der Beschaffenheit deines Tränenfilms. Eigentlich gibt der Anpasser oder die Anpasserin eine Empfehlung. Frag dort am besten mal nach, auch für zukünftige lange Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Trage meine MonatsLinsen auch mindestens 12h täglich und habe nie Probleme damit - bis auf einmal, als ich günstige gekauft hatte, da war dann aber auch nur der Tragecompfort weniger angenehm.

setze meine Linsen beim aufwachen ein und vor den schlafen raus und das 7 Tage/Woche und seit langem keine Probleme

Hat dein Anpasser keine Angaben dazu gemacht? Eigentlich gehört diese Information zur Kontaktlinsenanpassung.