Kontaktlinsen im Internet auslesen lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso weigert der sich? Eigentlich bekommt man doch so ein Kärtchen und wenn du dort Linsen kaufst, steht es ja auf der Packung.

Wechsel den Optiker. Online würde ich nur empfehlen, wenn du die Werte hast.

Nullxyz
Beitragsersteller

Gründe nannte er mir keine, aber er hat anscheinend angst, dass ich dann von ihn abspringe (was ich so oder so mache), weil es viel billiger ist sich Kontaklinsen im Internet zu bestellen (habe ihn natürlich nicht gesagt, dass ich das mache). Z.B. muss ich für 6 Monatslinsen 60 Euro zahlen um im Internet nur 15 Euro.

Also ist es möglich so die Werte zu bekommen?

Nullxyz
Beitragsersteller
@oppenriederhaus

Das ist ja das Problem. Mein Optiker hat mir keine Packung mitgegeben. Nur die für die Kontaklinsenflüßigkeit und dort steht nichts. Als ich dann nach den Werten fragte meinte er, dass sie mich nichts angehen würde, was ja vollkommener Schwachsinn ist, da diese Linsen extra für meine Augen angefertigt wurden.

Knallbonbon2014  22.10.2014, 20:41

Dein Optiker ist ja selten dämlich :) wenn du dort schon Linsen gekauft hast, dann stehen doch alle Werte auf der Packung! ;)

Ich kann gut nachvollziehen, dass sich Dein Optiker weigert. Schließlich hat er ja Zeit und Arbeit dafür investiert, um die Werte für Deine Kontaktlinsen zu ermitteln. Er hat dazu eine Untersuchung Deiner Augen vorgenommen und einen Sehtest durchgeführt. Und diese Leistung soll er nun an jemand anderen abtreten? Er wird sich schon denken können, dass Du woanders bestellen willst, wenn Du Deine Werte von ihm haben möchtest. Bedenke bitte, dass Du halbjährlich zur Nachkontrolle gehen solltest. Das macht kein Online-Kontaktlinsenbillighändler...die regelmäßige Kontrolle Deiner Augen und der Linsen sollte Dir wichtig sein. Für das Gesundbleiben Deiner Augen und die Verträglichkeit der Linsen.

beratungsklau ??? oder wieviel hast du für die anpassung bezahlt ?

Nullxyz
Beitragsersteller

Auf der Internetseite des Optikers stand, dass die ersten Linsen kostenlos sind. Dann bin ich hin, hab mir die Linsen ausmessen lassen und nach ein paar Tagen als ich sie bekam wurden von mir 25 Euro verlangt. Einmal wegen der Beratung (15 Euro) und dann nochmal 10 Euro wegen dem Linsenwasser. Fand das ziemlich assozial, weil extra drum geworben wird, dass die ersten Linsen kostenlos sind (wurde sogar dick und fett makiert).

Nullxyz
Beitragsersteller
@DieSehfee

Den Namen müsste ich nochmal raussuchen. War jedenfall nichts großes wie Filmann.

Nullxyz
Beitragsersteller
@rdsince2010

Eig. schon, weil wenn 6 Monatslinsen 60 Euro kosten und ich für eine Monatslinse (also diese Testdinger) 25 Euro zahlen musste, hab ich schon die Kosten der Linsen getragen. Von mir aus kann er auch da hinschreiben, dass die 25 Euro für Toilettenpapier sind, aber im Endeffekt hat er eben die 25 Euro bekommen und es war nichts kostenlos. :o Egal auch, ich gehe eh nicht mehr zu so ein Betrüger.