Kontaktlinsen! Abgelaufen? :(((((((

5 Antworten

Die Linsen müssen nach einem Monat weg, egal wie oft du sie in der Zeit getragen hast. Du musst dir also leider neue holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn die Packung geöffnet war sind sie abgelaufen es geht um die Zeit und nicht das du die dan 30 Tage verwendest

So lange die Linsen noch in der Orginalverpackung sind, sind sie sehr lange haltbar. Sobald du sie aber öffnest, läuft deine Zeit ab. Das heißt, wenn du vor einem halben Jahr die Linsen ausprobiert hast, dann sind sie jetzt abgelaufen und du musst sie wegwerfen. Geh am besten zum Optiker, die zeigen dir kostenlos, wie man Linsen richtig rein macht ;) Mit etwas Übung hast du das mit 2 Handgriffen, ist nicht so schwer :)

das die weh tun kann daran liegen das du die falsche marke hast ... und was die haltbarkeit angeht wenn die einmal auf sind dann ein monat...

lg

Sobald die Packung geöffnet ist beginnt der Verfall! D.h. ne Tageslinse nach einem Tag wegwerfen (8-15h), Wochenlinse nach ner Woche, Monatslinse mach nem Monat, ..... und immer vorausgesetzt sie wurde ordnungsgemäß gelagert, gereinigt, etc.

Sobald das Haltbarkeitsdatum überschritten ist wegwerfen!!!!!!

Mein Rat: Wirf's weg, geh zum Optiker und hol dir ne neue.