Kontaktlinsen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Jedenfalls geht es darum, dass ich an irgendeinem Punkt des Tages, meistens abends irgendwann oder auch wenn ich z.B. im Club bin, nichts mehr wirklich durch die Linsen sehe. Dann ist alles verschwommen und wenn ich sie rausnehme sehe ich ohne besser.

Hallo Carlo3322,

möglich wäre, Du trägst die Kontaktlinsen einfach zu lange. Den ganzen Tag und dann manchmal noch bis in die Nacht, das überanstrengt die Augen. Sprich bitte mit Deinem Anpasser über das Problem, es kann auch andere Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Vermutlich sind deine Augen und/oder die Linsen nicht für so lange Tragezeiten ausgelegt. An der Beschaffenheit deiner Augen kannst du wenig ändern. Aber eventuell gibt dir ein anderes Linsenmaterial etwas mehr Spielraum. Das müsstest du mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin besprechen. Und im Zweifel hilft tatsächlich nur die Brille, auch wenn du das nicht so gern hörst. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Manche Linsen müssen extra angepasst werden aufgrund der individuellen Form des Augapfels

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin
Kann ich da irgendwas machen oder ist das einfach so?

Mit deinem Anpasser sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Du kannst dann Augentropfen benutzen, wenn's dann nicht besser wird die Linsen kurz raus nehmen, abspülen und wieder einsetzen.