kontaktlinsen , rechts und links verwechslung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nur was aus, wenn du verschiedene Sehstärken auf beiden Augen hast, allerdings nicht weiter schlimm; setz einfach mal ein und schau ob du scharf siehst! Ansonsten halt wieder vertauschen :)

Bei weichen Kontaktlinsen stand damals fein einge"stanzt" am Rand, ob links oder rechts (l bzw. r), dahinter eine Nummer. Ansonsten... aufpassen, immer gleiches Herausnehm- und Hineintunprocedere. Sind die Augen unterschiedlich sehstark, äußert sich verkehrtes Einsetzen durch leicht "schwindeliges Gucken". Man merkt, das irgendwas nicht richtig paßt. Ist immer etwas vabanque-Spiel dennoch, sooo leicht links und rechts dann herauszufinden, ist es - ohne Markierung auf Linse - nicht wirklich.

merkste daran wenn de auf einem schlecht siehst..also je nach dem wie hoch der unterschied zwischen beiden augen ist..