Kontaktlinsen mit MakeUp entnehmen?

6 Antworten

Das Make-Up stört doch nicht beim rausnehmen, mach dir keine Sorgen. Wichtig ist nur, immer zuerst die Linsen raus zu nehmen und danach sich abzuschminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reggre708
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, dass ich mich vergreife und meine Hände die ganze Zeit schwarz vom make up werden. Und ich nie an die Linsen komme.

EmptySoul99  17.01.2020, 16:39
@Reggre708

Achso, ok. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Probier mal, sie mit den Fingerknöcheln zu greifen anstatt mit den Fingerspitzen.

Reggre708
Beitragsersteller
@EmptySoul99

Ich hab schon Probleme die mit den Fingern raus zu bekommen, wie soll das mit den Fingerknöcheln gehen

EmptySoul99  17.01.2020, 17:20
@Reggre708

Ich hatte mit den Fingern auch Probleme, deswegen hab ich es so versucht und es ging ganz leicht

Ich hatte in 3 Jahren nie ein Problem mit Make up

Generell erst Kontaktlinse, dann schminken, damit nix an den Fingern ist

Rausnehmen wie gewohnt, ich schminke mich dann auch gleich immer ab

Reggre708
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, dass ich mich vergreife und meine Hände die ganze Zeit schwarz vom make up werden. Und ich nie an die Linsen komme.

Unhappything  17.01.2020, 17:35
@Reggre708

Das Make up ist doch auf bzw an den Augen und die Linse im Auge

Wie willst du dich da vergreifen? Und wenn dann halt gründlich hände waschen wenn make up drauf ist

Reggre708
Beitragsersteller
@Unhappything

Mach ich mir bei fast allem, ist ein großes Problem

SehFee  20.01.2020, 13:42
@Reggre708

Wichtig ist, dass du immer wasserlösliches Make-up in Kombi mit Kontaktlinsen verwendest. Wenn dann mal was auf der Linse landet, kannst du es mit der Reinigungslösung einfach entfernen.

Unhappything  20.01.2020, 15:31
@SehFee

Ich sag nur in 3 Jahren fast täglicher Benutzung ist mir nie etwas auf die Linsen gekommen ;)

Das Schwarze von der Mascara ist kein Ding. Das kannst du dann mit der Kontaktlinsenflüssigkeit sauber machen.

nutellax  17.01.2020, 17:42

Das raus und rein machen ist am Anfang sehr anstrengend und hat bei mir 3 Monate gedauert, bis ich es problemlos konnte. Versuch die Linse nach rechts oder links in deinem Auge zu schieben.

Reggre708
Beitragsersteller
@nutellax

Beim rein machen habe ich garkeine Probleme, habe noch Schwierigkeiten beim raus machen. Das kommt aber sicher mit der Übung 😊

Ich verstehe die Frage nicht. Hast du Make up auf oder unter den Kontaktlinsen?

Woher ich das weiß:Recherche

Reggre708
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, dass ich mich vergreife und meine Hände die ganze Zeit schwarz vom make up werden. Und ich nie an die Linsen komme.

Wo soll denn das Problem sein? Make-up trägt man auf den Augen auf, nicht in den Augen

Reggre708
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, dass ich mich vergreife und meine Hände die ganze Zeit schwarz vom make up werden. Und ich nie an die Linsen komme.

dandy100  17.01.2020, 17:22
@Reggre708

Dein Make up ist ja wohl nicht schwarz....und Wimperntusche, Kajastift oder Lidschatten fasst man ja nicht mit den Händen an.

Zur Sicherheit einfach Hände waschen, wenn Du fertig bist und dann die Linsen einsetzen

Reggre708
Beitragsersteller
@dandy100

Ich hatte aber meine Augen an den Wimpern offen