Kontaktieren wegen Geburtsurkunde?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist doch nichts Schlimmes dabei, mach ruhig 100%
Frag sie bloß nicht! 0%

2 Antworten

Hast du keinen Führerschein oder eine Krankenkassenkarte, um deine Identität zu bestätigen?

Wenn du die Urkunde brauchst, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Mutter zu kontaktieren.

Elhombre98
Beitragsersteller

Ich habe noch einen Foto von meinen alten Ausweis, aber ich brauche die Urkunde trotzdem für einen neuen.

Ist doch nichts Schlimmes dabei, mach ruhig

Ich würde sie fragen. Kurz und sachlich sagen, dass Du die Urkunde brauchst und sie bitten sie Dir einzuwerfen oder anderweitig zukommen zulassen. Oder Du holst sie ab. Sowas kann man auch ohne Drama machen. Falls Du es schaffst Deinen Teflon-Mantel anzubehalten und Dich nicht einlullen zu lassen. Heisst keine Diskussionen. "Ja, mir geht's gut, aber ich will einfach nur die Urkunde abholen. Mehr nicht."