Kontaktgabe bei der TV-Fernbedienung?

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich einfach die Fernbedienung gegen eine neue austauschen, muss nicht zwingend eine original Fernbedienung sein. Es gibt ausgezeichnete Nachbauten.

https://www.tv-info-quelle.de/

Ich habe da schon mehrere Fernbedienungen nachgekauft, da ich hin und wieder mal im Laufe der Jahre welche durch Hundewelpen verloren habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die kompatiblen auch nicht schlechter sind als die originalen. Die Optik ist meistens die gleiche oder zumindest ähnlich , nur die Farbe ist meistens schlicht grau.

Wahrscheinlich sind die Kontaktelemente unter den Tasten sehr stark verschlissen. Du könntest mit einem Locher kleine runde Plättchen aus Alufolie ausstanzen, die du dann mit einem Tröpfchen Sekundenkleber an der Unterseite der Tasten-Gummimatte der Fernbedienung klebst. Auf diese Weise entsteht beim Drücken einer Taste ein guter elektrischer Kontakt mit der Platine.

Bevor du das machst kannst du auch einfach nochmal die Reinigung mit Alkohol versuchen.

Kenne das. Klingt jetzt krass. Eine neue Fernbedienung kaufen.

HarryXXX  31.08.2024, 11:02

Irgendwann sind die Dinger einfach durchgedrückt.