Kontaktabbruch mit Vater?, zu viel Angst vor ihm?

adelaide196970  03.05.2023, 20:54

wie alt ist denn die Freundin

emma22100802
Beitragsersteller

Sie ist 14

2 Antworten

Leider erzählst Du hier nur die eine Hälfte der Geschichte. Wenn ein Elternteil sein Kind als "Du gehörst eingesperrt" schimpft, wird davor schon einiges vorgefallen sein. Das gehört zur Geschichte dazu, bevor Du den Vater als Monster darstellst.

emma22100802
Beitragsersteller

Tut mir leid, das ich es so nicht anschaulich geschrieben habe, allerdings sind noch viele andere Dinge vorgefallen, die ich hier nicht aufzählen möchte. Trotzdem danke für deine Antwort

catweazle01  03.05.2023, 21:51
@emma22100802

Ja, auch bei vielen anderen Vorfällen gibt es immer zwei Seiten der Geschichte.

Wenn Deine Freundin einfach dem Streit aus dem Weg gehen will, ist das dem Vater gegenüber nicht fair.

emma22100802
Beitragsersteller
@catweazle01

Ihr Vater will eigentlich so gut wie nichts mit ihr zutun haben und das ist kein einfacher Streit das ist schon seit mehreren Monaten so

emma22100802
Beitragsersteller

Sie war nunmal nicht immer die Vernünftigste und deshalb sind ihre Mutter und sie zu einer Beratungstelle gegangen und daraufhin hat er sie beschimpft. Dies war nicht der erste Vorfall. Außerdem hat er uhr oft zu verstehen gegeben, dass er sie nicht liebt. Und glaub mir, ich habe ihren Vater schon kennengelernt und mir fällt kein Wort ein was all seine Taten beschreiben könnte.

emma22100802
Beitragsersteller

Und bei ihrer Aussage "Wenn ein Elternteil sein Kind als "Du gehörst eingesperrt" schimpft, wird davor schon einiges vorgefallen sein." möchte ich noch sagen, dass dies trotzdem kein Grund ist jemandem zusagen, dass man eingesperrt gehört. Und das war auch nicht alles was er gesagt hat, er hat auch gesagt, dass sie unbrauchbar ist. Fals ich das etwas falsch dargestellt habe tut es mir leid

catweazle01  04.05.2023, 11:31
@emma22100802

Da Du eine Empfehlung möchtest:die Freundin sollte genau dies mit der Mutter besprechen und der Freundin wird nichts anderes übrig bleiben, dies dem Vater in dieser Deutlichkeit zu sagen, auch dass sie so keinen Kontakt möchte. Ansonsten wird die Mutter es ausbaden müssen. Den Kontakt zu den Halbgeschwistern kann sie dann außerhalb pflegen.

Ich hoffe sehr, dass es in Deutschland kein Jugendamt oder Familiengericht gibt, welche Umgang gegen den ausdrücklichen Willen einer 14-jährigen Jugendlichen befürworten/anordnen.

Die Drohung des Vaters mit dem Jugendamt ist also ein zahnloser Tiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)