Kontakt zur Familie abbrechen?

3 Antworten

Kommt ganz auf den Grund an. Warum hat sie es nicht erzählt oder vielleicht wollte sie auch noch warten wie das fast jeder tut. Mindestens bis zur 12. Woche warten die allermeisten Schwangeren bevor sie es jemanden erzählen.

iloveyouue
Beitragsersteller

Das Kind ist schon geboren.

Frag am besten erst einmal, warum sie dir nichts erzählt haben. Sie werden ja wohl ihre Gründe haben.

Den Kontakt abzubrechen finde ich jedoch trotzdem sehr übertrieben. Ja es ist schmerzhaft wenn man einem sowas verschweigt, aber man kann in einer Familie doch über sowas reden? Sag ihnen, dass es dich verletzt hast und du dich ausgegrenzt fühlst.

Zeig am besten gegenüber deiner Schwester auch Freude und richte ihr Glückwünsche aus, sie wird immerhin Mutter.

iloveyouue
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich.
Was soll denn der Grund sein? Die Schwestern waren unglaublich eng miteinander, haben nur ein wenig den Kontakt verloren, da sie in verschiedenen Ländern leben.

Erstmal nachfragen warum sie nichts erzählt haben. Da hat es offensichtlich schon lange keinen Kontakt mehr gegeben sonst sieht man ja das die Schwester schwanger ist bei Treffen oder auf Fotos.