Kontakt zu Bösen Mächten?

5 Antworten

Das Gebet im festen Glauben an Jesus Christus ist ein sicherer Schutz. Ein Segen ist ein Segen. Ohne zu wissen wie es mit dem "Schutz" abgelaufen ist kann man nicht beurteilen ob es ein Fluch gewesen ist. Ich vermute aber, dass Sie es bereits gemerkt hätten. Ich glaube fest daran, das wir von Gott einen individuellen Schutzengel haben, der mehr oder weniger deutlich mit uns kommuniziert. Manche spüren es als schlechtes Gewissen oder Vorahnung etc. Das ist übrigens damit gemeint wenn geschrieben steht Prüfet die Geister.

Eine bereits verstorbene Bekannte hatte sich als junges Mädchen als Schreibmedium versucht. Leider hatte es auch geklappt und sie hatte danach einen Zwang zum medialen Schreiben. Nur ein starker Wille und die Gebete von Freunden haben sie davon lösen können. Wenn ich also ihren Fall und diesen Vergleiche, würde ich mir keine Angst machen lassen. Bleiben sie im Gebet und denken sie in Dankbarkeit an ihren Schutzengel (oder den ihres Kindes).

Ja, das klingt gruselig.

Nein, ich denke du hast deine Seele nicht unwissentlich verkauft. Allenfalls bist du in Berührung mit dunklen Mächten gekommen.

Mit Gebet machst du alles richtig. Gott ist erhaben über jede dunkle Macht, jeden bösen Zauber und jeden okkulten Einfluss. Wenn du ihn um Hilfe und Segen bittest dann ist alles gut!

Ich wünsche Dir und deinem Kind Gottes Segen!😇

Echte Kontakte zu Verstorbenen gibt es nicht. Entweder ist es menschlicher Betrug, oder dahinter stecken die genannten finsteren Mächte. Ein Verkaufen der Seele ist das aber noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Seine Seele kann man nicht verkaufen und wieso sollte es ein Kontakt zu bösen Mächten gewesen sein? Du beschreibst hier ein eigentlich positives Erlebnis aber verbindest es mit etwas bösem. Das ist deine Sache aber dafür können andere nichts.

Hallo MikeyMouse,

Höre einfach auf Deine innere Stimme, wenn du ein komisches Gefühl bei dieser Person hast. Vertraue der inneren Stimme. 🙏💖

Und hab keine Angst, niemand kann Deine Seele mit bösen Mächten zusammen bringen. Du hast auch nicht Deine Seele unwissentlich verkauft, das geht garnicht!

Vertraue Du Deinem Glauben, und sei Jesus treu, und tue nichts böses, dann kann Dir nichts geschehen. 🙌💖

Hab keine Angst, sondern vertraue auf die Liebe Gottes zu Dir. 💖 Dein Glaube kann durch diese Erlebnisse sogar noch wachsen. Vielleicht ließt Du öfters mal in der Bibel? 🙏

---

Für Dinge, die Du getan hast, die Dir nicht bewusst waren, spricht Gott Dich frei. Tue es nur nicht wieder, jetzt wo Du weißt, dass es nicht richtig ist.

Stattdessen bitte Gott, den wahren Gott um den Segen für Deine Familie. 😊🙏