Wie kann man einen Kontakt nach langer Zeit wieder herstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will den Kontakt wieder aufbauen aber mir fällt nichts ein was ich sagen könnte ohne dass es komisch rüberkommt...

Ich kenne sehr viele Menschen, die sich durch solche "Sorgen", um ganz viel gemeinsame Zeit gebracht haben!

So lange ich denken kann, pflege ich auch Bekanntschaften, mit denen man eben nicht ständig und zu regelmäßigen Terminen im Kontakt steht. Da greift halt einer mal wieder zum Hörer, schreibt eine SMS oder steht einfach vor der Tür - wo ist denn das Problem?

Je länger Du jetzt wartest, um so mehr Zeit verstreicht ungenutzt. Vielleicht denkt Deine Bekannte ja genauso. Wie viele Jahre wollt Ihr Euch denn dann noch aus dem Wege gehen?

Ruf sie an, ein weiteres Gespräch wird sich daraus ergeben. Wenn man lange nix voneinander gehört hat, genau dann hat man sich doch jede Menge zu erzählen ;-)

Viel Erfolg

auchmama  01.12.2015, 19:24

Danke fürs Sternchen - scheint ja geklappt zu haben!? ;-)

Einfach anschreiben oder mal anrufen "Hey lange nichts gehört voneinander, was ist bei dir so passiert?"

Woher kennst du sie.  Kannst du nicht nach Orten irgend einer Nummer fragen oder so von gemeinsamen Bekannten ?

memo50
Beitragsersteller

Ich hab die Nummer noch überlege seit langem wieder sie anzuschreiben, aber es herrschte sehr lange Funkstille weil ich sie vernachlässigt habe...

wie wäre es mit einem einfachen hi wie geht's ?

memo50
Beitragsersteller

Wärest du nicht stutzig oder skeptisch da gegenüber wenn dir jemand nach Jahren von Funkstille ein einfaches hi schreibt ?