Kontakt mit Bruder abbrechen?

3 Antworten

Hallo Kiwi5ccc

Ich kann dich sehr gut verstehen und dir nachfühlen.

Ich könnte durchdrehen wenn ich solche texte lese ich kenne es nur zu gut. Es ist soooo ansträngend.

Es raubt einem die Kraft und alle energie.

du hast genug toleranz und empahtie und reflektion was leider bei denem Bruder offensichtlich zu wenig ausgeprägt ist um es mal sachte auszudrücken , vorallem muss er dauernd bestätigung und aufmerksamkeit haben am liebsten stunden lange monologe.

Mein Rat Ich botschaften vermitteln Probieren Sachlich zu bleiben was du wahrscheindlich eh schon machst.

bleibe bei dir schütze Dich lass dir nicht sein denken seine Meinung Überstülpen und aufzwinngen.

Du bist du er ist er differenzier dich.

du machst es richtig im klar komunizieren und Grenzen setzen.

Wenn wieder mit Themen kommt sage oder schreibe ruhigt und bestimmt ich möchte jetzt nicht mit dir über das Thema diskutieren

wenn er nicht aufhört lass dich nicht in seine diskusion reinziehen wiederhol nur diesen eine Satzt.

Beim schreiben gib im danach keine Antwort mehr.

Wen er Persölich bei dir ist verlasse die Situation.

Mehr kannst du leider nicht machen.

Bei Whatspp Er triggert dich ist klar dass du eine Antwort geben möchtest lass dich nicht provozieren.

Du kannst ihn nicht ändern

er kann es aus seiner Perspektive leider gar nicht nachvollziehen.

Du kannst jedoch gut zu dir schauen und Dich schützen.

Viel Kraft für dich sende dir alles Liebe 🙏🦄🧝‍♀️🦋🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

Wir sollen mit allen Menschen, also auch einen Bruder, - soweit es von uns abhängt - in Frieden leben. Ist das aber nicht möglich kann man sich durchaus, nach möglichen Gesprächen, distanzieren. Vielleicht erfolgt später ein Sinneswandel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin leider in einer ähnlichen Situationen. Mein älterer Bruder ist genau so rechthaberisch und zudem noch Aggressiv mir gegen über, seit ich denken kann. Wenn ich mir eine eigene Meinung bilde bezüglich Corona, Klimapolitik, bezeichnet er mich schon als Schwurbler und Aluhutträger.
Charakterlich ist er einfach nur noch Ätzend. Und seine Aggressivität, hat er früher schon an mir ausgelassen, hat mich gekniffen mir die gelenke fast gebrochen, weil er sie mir ständig umgedreht hat. Und er wertet mich seit Jahren ab (" kannst du nicht, bist du zu blöd für"). Und wenn das noch als Bruder liebe bezeichnet wird, dann Wow...

Zukünftig gehe auch ich nur noch auf abstand, weil ich gehe ihm als Bruder offensichtlich sowie so am Arsch vorbei. Ich glaube nicht, das man bei dieser Art Geschwistern noch viel erwarten kann. Weil Charakterlich ist es einfach nur Asozial!