Kontakt auf WhatsApp nervt. Was dagegen machen?

9 Antworten

Würde es ihr freundlich aber bestimmt sagen. Sag ihr nicht gleich, dass es dich nervt, sag ihr lieber, dass du oft zu tun hast oder dass du auch manchmal einfach keine Muse dazu hast. Sie wird es sicher verstehen. Und wenn NICHT, kannst du eins draufstehen und sagen, dass du sie zwar magst, es dir aber echt auf die Nerven geht.

Viel Glück :)

So wie du euer Verhältnis beschreibst, würde ich es schon als Freundschaft bezeichnen, aber das ist natürlich eure Sache. Ihr gar nicht mehr zu antworten wäre etwas respektlos, da ihr euch ja sonst gut versteht. Erkläre ihr einfach sachlich und neutral, dass du nicht magst, wenn dich jemand mit weiteren Nachrichten nervt, nur weil du mal nicht sofort zurück schreibst. Dass dir aber grundsätzlich etwas an ihr liegt, merkt man ja und das würde ich ihr auch sagen. Schafft klare Verhältnisse und sprecht offen über eure "Probleme".

Alles Gute

Sprich sie darauf an und sage ich das du genervt bist, wenn die Nachfrage so schnell kommt.

Du kannst un den Einstellungen bei Privatsphäre einstellen dass nicht angezeigt wird wann du Online warst. Du siehst das bei andren dann auch nich mehr aber da is wohl das kleinste Problem :)

Sag ihr doch einfach freundlich (nicht per WhatsApp, sondern im Gespräch), dass es bei Dir manchmal dauern kann, bis Du Nachrichten beantwortest und dass sie ein bisschen warten soll, bis sie "nachschiebt".

Es ist ja nicht persönlich gemeint, aber manchmal passt einfach die Situation nicht und man möchte nicht antworten, während man mit etwas anderem beschäftigt ist.

Wenn Du ihr das nett sagst, sollte das doch kein Problem sein.