Konstantes Zittern mit 16 Jahren?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind schwierig. Es gibt eine Reihe von Ursachen, die auch in jungen Jahren "Zittern" hervorrufen können. Das muss eben nicht nur Drogen- oder Suchtstoff-Entzug sein, es kann sich beispielsweise um eine Schilddrüsenerkrankung, eine Unterversorgung mit bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen handeln. Theoretisch sind natürlich auch ernstere Krankheiten denkbar, aber in einem so jungen Alter wäre ich da nicht allzu sorgenvoll. Was Sie nicht abwenden können: einen Arztbesuch. Es muss eben kontrolliert werden, ob bei Ihnen die "Blutwerte stimmen". Außerdem kann ein Arzt einen eigenen Eindruck gewinnen.
EDIT: auch eine hohe Sensibilität = Stress = Angst- oder Panikstörung ist denkbar. Auf jeden Fall: Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh damit morgen zum Hausarzt, der soll das untersuchen. Gibt viele mögliche Ursachen.