Konsole nass geworden?

1 Antwort

Sicherstellen das die trocken ist !

wenn kein schaden vorher entstanden ist sollte es ok sein.

bei PCs kannst du die bords auch mit wasser waschen wenn kein strom drauf ist. nur wichtig dass sie trocken sind

KTM2110  05.08.2024, 13:11

"bei PCs kannst du die bords auch mit wasser waschen wenn kein strom drauf ist. nur wichtig dass sie trocken sind"

Bist du des Wahnsinns???

Natürlich kannst du das NICHT machen.

Wasser enthält saumäßig viele Mineralien, die bleiben beim Trocknen zurück.

Das führt zu Korrosion und irgendwann ganz sicher zu Schäden.

Wenn's da reingeregnet hat (Wieso auch immer es in eine XBox reinregnet), kann das auch passieren.

Rafael3112  05.08.2024, 13:13
@KTM2110

ich hab das schonmal machen müssen. ist halt wichtig das du es abtrocknest.

KTM2110  05.08.2024, 13:14
@Rafael3112

Trocknen nutzt dir nix.

Hardware macht man niemals nie mit Wasser sauber. Für sowas gibts Isopropanol. Das verdunstet schnell und rückstandslos.

Dmnic384858
Beitragsersteller
@KTM2110

Wie auch immer es in eine Xbox reingeregnet hat? Vielleicht mal das Köpfchen einschalten, wenn sie direkt am Fenster steht? Wie soll es denn sonst in eine Xbox reinregnen.

KTM2110  05.08.2024, 13:18
@Dmnic384858

Keine Ahnung, was du mit deiner XBox anstellst.

Die Erklärung macht natürlich Sinn.

Aber wie soll ich da drauf kommen?

Also, warum schnauzt du mich an?

Dmnic384858
Beitragsersteller
@KTM2110

Ich dachte mir, dass man sich das denken kann? Ich mein wie sonst sollte die Xbox mit Regenwasser in Kontakt kommen. Ich schnauze dich nicht an, ich kam mir gerade nur ein wenig veräppelt vor. Aber danke schon mal, dass mit den Minaralien wusste ich nicht. Aber macht auch natürlich Sinn.

KTM2110  05.08.2024, 13:29
@Dmnic384858

Nein, da bin ich ehrlich nicht drauf gekommen. Ich hab gelesen "Mir hat's in meine XBox reingeregnet" und dachte mir nur "Ok, wie auch immer das geht, aber scheinbar geht's" xD

Glaub mir, auf dieser Plattform hab ich schon so viele dumme Dinge gelesen, da hätte es mich auch nicht überrascht, wenn jemand seine XBox gießt.

Dmnic384858
Beitragsersteller
@KTM2110

😁😁 ich hätte das vielleicht anders ausdrücken sollen, so klingt das schon ganz lustig .

KTM2110  05.08.2024, 13:31
@Dmnic384858

Naja, war einfach ein Missverständnis, ich hab dich nicht richtig verstanden. Schön, dass wir's jetzt geklärt haben :)