Konsole im Ausland kaufen. Probleme an der Grenze?

3 Antworten

nein gibt es nicht, du hast nur ihr keine garantie-evtl veraltetes betriebssystem das du hier nicht updaten kannst und du kannst dich nicht im laden beschweren wenn sie nicht geht. aber kauf ruhig und frag dann hier was du wegen fehlkauf noch machen kannst

TPHDx
Beitragsersteller

Ich verstehe dich nicht ganz, wenn ich sie hier kaufe und sie nicht ordnungsgemäß läuft. Warum zum Teufel sollte ich sie dann nicht gleich hier zurückgeben für eine neue?

Du mußt bei Überschreiten der EU-Außengrenze ab einem gewissen Warenwert  Einfuhrumsatzsteuer (und evtl. Zollabgaben) entrichten. Es handelt sich in diesem Fall um eine Einfuhr.

Wegen der Freigrenzen siehe www.zoll.de

Wenn du sie wirklich kaufen willst, schmeiß die Rechnung weg (brauchst du eh nicht mehr) und pack sie aus und in den Koffer. Wenn der Zoll fragt hast du sie aus Deutschland mit in den Urlaub genommen