Konsequenzen wegen Schulfotos?
Hii Leute ich wollte etwas fragen undzwar haben wir Fotos in der Schule gemacht und wir sollen die halt bis November (2023) bezahlen. Naja ich hab das total vergessen und dann erst im Februar bemerkt, dass ich noch nicht bezahlt habe. Also dachte ich die haben es eh vergessen. Jetzt am ersten März hab ich jedoch einen Brief bekommen wo eine Warnung drin stand, dass ich vergessen habe zu zahlen und wollen von mir mehr und zwar 30euro statt 20. Letztes mal ist mir das selbe passiert und ich hab die Warnung auch vergessen aber es ist halt rein gar nichts passiert💀💀💀 Jetzt überlege ich ob ich wieder nicht zahlen soll weil ja nichts passiert ist beim letzten mal. Oder gibt es da in den nächsten Jahren doch Konsequenzen? Mein Bruder hat das selbe gemacht und ist jetzt 19 und nicht mehr in der Schule. Ihm ist auch nichts passiert, aber vielleicht ja mir?
1 Stimme
1 Antwort
Vielleicht vielleicht auch nicht. Zahl doch einfach. Wenn du später im Leben mal irgendeine Dienstleistung verbringst willst du auch bezahlt werden. Wenn dann jemand einfach nicht zahlt regt dich das dann auch auf.
Hättest von Anfang an die Schulfotos ablehnen müssen, aber naja rede halt mal mit dem Sekretariat/Lehrer.
Ja das stimmt wirklich. Ich denke aber nicht das meine Eltern überhaupt dir Mittel dafür haben geht es denn auch wenn ich sie einfach zurück gebe?