Konsequenzen Verknüpfung Ubisoft PS4 lösen?

1 Antwort

Nichts passiert dann. Dein gekauftes Spiel ist unabhängig vom Ubisoft Acc dein Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Nathalie2102
Beitragsersteller

Danke! Auch nicht, wenn ich den Ubisoft Acc danach lösche? Ich habe irgendwo auf deren Homepage gelesen, dass auf die Spiele danach nicht mehr zugegriffen werden kann.

Ich möchte einfach nicht, dass ich das Spiel nochmals kaufen muss. 🥴

GrumpyDan  22.09.2024, 06:56
@Nathalie2102

Ich drück mich nochmal anders aus damit keine Missverständnisse entstehen.

Das Spiel bzw die Lizenz zur Nutzung hast du erworben. Das wird dir nicht wieder weggenommen.

Für die tatsächliche Nutzung des Spielst musst du dich allerdings bei Ubisoft anmelden. Tust du dies nicht hast du das Spiel immernoch nur darfst nicht spielen.

Hast du es durch / keine Lust mehr kannst du zwar die Verknüpfung trennen aber den Acc selbst löschen kannst du meines Wissens nicht.

Willst du das Spiel oder ein anderes Ubisoft Spiel wieder spielen kannst du den Acc also wieder verknüpfen.

Gegenfrage: Was ist so schlimm an so nem Acc? Hab meinen schon ewig um halt spielen zu können und Nachteile gibts ja auch nicht.

Nathalie2102
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Danke für die ausführliche Erklärung! Weil wir eigentlich nur einen Account über die PS4 wollten und nicht 2 oder mehr verschiedene.

Heisst das, ich hätte das Spiel gar nicht soielen können, wenn ich den Account nicht gemacht hätte?

Bei einem Spuel, dass wir früher gekauft haben, mussten wir das ja auch nicht?

Sorry, ich kenn mich einfach nicht aus. 🥴

GrumpyDan  22.09.2024, 11:00
@Nathalie2102

Damals musste man das nicht aber Ubisoft hat sich irgendwann gedacht "lass ins die Nutzer unnötigerweise zwingen". Komischerweiae ist das nicht bei allen spielen so. Ich kann jedenfalls nichtmal Uno starten ohne verbunden zu sein.

Aber der Account tut wirklich keinem weh. Kostet nix, ich glaub da kommt nichtmal ein Newsletter. Falls doch, landet der wohl im Spam Ordner. Ea gibt lediglich extra Belohnungen wenn mn im Spielmenü auf Ubisoft Connect bzw Club geht.