Konsequenz wenn Sohn immer zu spät kommt?

5 Antworten

Nimm eine Konsole weg, wenn er eine hat

Ist es nicht normal Grenzen auszutesten? Ich glaube es bringt wenig wenn du ihn jetzt noch dafür bestraft.

Justcause673  17.07.2024, 18:25

Naja...wenn er später in der Ausbildung/Beruf ,,Grenzen austestet" wird er auch ganz schnell bestraft. Und je eher er es lernt, desto besser ist es. Abgesehen davon stört es die Jugend nicht, wenn man denen mal ne Woche Handy oder Konsole abzieht (und das sage ich als 16 jähriger). Pünktlichkeit ist eine Tugend und ein Zeichen der Höflichleit und des Respekts und hat bei jedem Anlass, sei er noch so klein, nicht zu fehlen.

Doktormythos2  17.07.2024, 18:26
@Justcause673

Interessiert aber einen Jugendlichen nicht. Der wird noch mehr rebellieren vor allem weil er gerade so jung ist. Konsequenzen sind nicht immer gut sondern ein gutes Gespräch mit Empathie und Verständnis...

Nimm sein Handy weg oder ändere das wlan passwort unter ichkommepünktlichheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nicht zum ersten mal Menschen

schenk ihm eine Uhr, sag ihm das du ihn lieb hast, und er ab jetzt pünktlich sein soll