Konsequenz Amazon bei vielen Retouren?

4 Antworten

Die ersten beiden Teile – das wäre ja gar keine Retoure, sondern eine berechtigte Reklamation, da die Ware nicht in Ordnung ist.
Berechtigte Reklamationen haben keine nachteiligen Auswirkungen auf das Kundenkonto.

Dass du die Sachen nicht zurückschicken musst, das liegt daran, dass das Billig-Ramsch ist, der weniger wert ist, als die Kosten für Rücksendung und Entsorgung.

Wenn du doch mal wieder bei Amazon bestellen willst, dann solltest du mehr darauf achten, bei welchem Amazon-Verkäufer und aus welchem Land du bestellst. Diese Bestellung kam jetzt sicherlich von einem Amazon-Verkäufer aus China, nicht wahr?

Die verlangen die Artikel nicht zurück, weil denen eine Entsorgung durch dich günstiger als das ganze Retoursenden kommt.

Das hatte ich auch mal bei einer DVD. Ist normal bei manchen Waren. Brauchst keine Angst haben, denn wenn sie das denken würden, hätte sie es ja zurückverlangt.

Wieviel haben denn die Teile gekostet?

Apfelblume21
Beitragsersteller

Ich glaube zusammen nicht mal 40€ .. und so war dann eben auch die Qualität, sah auf den Bildern super aus aber ich hatte mir wohl denken können dass da China ware kommt

Jack98765  11.03.2022, 14:03
@Apfelblume21

Naja, die teure Ware kommt ja meist auch von dort oder aus Indien. In sehr vielen Fällen sogar aus der selben Frabrik, produziert von den selben Leuten mit den selben Materialeien. Der Preis ist jetzt kein Qualitätsmerkmal.

Bei nicht mal 15 € pro Teil wäre eine Rücksendung, die Überprüfung der Ware und diese wieder neu zu verpacken viel zu teuer.

Wenn man es bei Amazon mit den Rücksendungen übertreibt, wird ggf irgendwann das Konto dauerhaft gesperrt

Apfelblume21
Beitragsersteller

Ok danke

Für amazon ist es billiger wenn du die sachen behälst oder auf deine Kosten in den Müll wirsfts, als wenn sie den ganzen Retourenprozess haben und am ende noch eine Entsorgung bezahlen müssen.