Konnten Dinos kotzen?

6 Antworten

Servus,

Ich gehe stark davon aus.

Dinosaurier werden als ausgestorbener Zweig der Reptilien bezeichnet.

Reptilien und Amphibien können erbrechen. Bei Krokodilen wurden sogar schon Trichobezoaren beobachtet. Sprich - das Krokodil hat ein haariges Tier gefressen und ähnlich wie bei einer Katze, welche sich säubert, die Haare in Form eines Ballens ausgekotzt.

Daher gehe ich stark davon aus, das Dinos auch diese Fähigkeit hatten. Auch wenn man es nicht wissen kann, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch.

Lg

Eindeutig kann man das nicht mehr klären. Es wird aber von der Art des Dinos abhängig gewesen sein, wie heute in der Tierwelt auch. Bei den meisten Dinos sind Vögel die direkten Nachfolger und die können erbrechen. So liegt die Vermutung nahe, dass das die meisten auch konnten.

Da wir nur Knochen von denen haben, können wir sowas nicht untersuchen. Sowas hängt von bestimmten Muskeln ab die veranlagt sein müssen.
Da wir kein elastisches Gewebe oder DNS von den Tieren haben, kann man über den biologischen Aufbau abseits der Knochen kaum was sagen.

das müsste von der halslänge abhängen

...die meisten also schon

PS pferde können es wegen nem muskel zB nicht

Woher ich das weiß:Hobby