Konnte man vor 7000 jahren England zu Fuß erreichen?

3 Antworten

Bis 6500 v.Chr. konnte man noch trockenen Fußes von Calais nach Dover den heutigen Kanal überqueren. Und über das Gebiet der Doggerbank war auch noch eine Landverbindung zwischen Norddeutschland/Jütland und England - bis zu dem großen Tsunami-Ereignis (auf den Shetlands reichten die Wellen bis über 20m hoch!). Allerdings konnte man nie "trockenen Fußes" nach England, denn man hätte Flüsse (z.B. den Rhein) überqueren müssen, der damals östl. des heutigen England floß. Google Nordsee und Doggerbank.

Albaks
Beitragsersteller

also Konnte man doch trockenen Fußes nach England oder nicht weil du oben erst behauptest das man von Calais nach Dover trocknen Fußes hingehen konnte ?

nein.

Albaks
Beitragsersteller

Warum ?

Vor 10000 als die eiszeit war und england mit europa per eisschicht verbunden war ja aber vor 7000 nicht

Psychoz3  01.01.2018, 22:43

Ja aber halt 10000 Jahre her