konkrete Seite für Android-rooten gesucht?

AlterLeipziger  09.12.2022, 17:23

Was haben USB-Sticks, Deine Geräte und rooten miteinander zu tun - in Deiner Vorstellung?

toppy
Beitragsersteller

sehr viel scheinbar lg V.

AlterLeipziger  09.12.2022, 17:26

Du willst Doch eine sinnvolle Antwort, ich kenn mich mit den Begriffen aus!

toppy
Beitragsersteller

Ei gut, wie manipuliere ich android so, dass es endlich meine sticks abspielt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritte:

  1. Suchmaschine deines geringsten Misstrauens öffnen.
  2. Eintippen "NAME DES GERÄTS" + "root".
  3. Der Anleitung folgen.

Hinweise:

  • Nicht jedes Gerät kann gerootet werden.
  • Nicht für jedes Gerät gibt es funktionierende Custom ROMs.
  • Rooten ist ein Sicherheitsrisiko.
  • Nur weil man rootet, heißt es nicht, dass hinterher effektiv mehr Dinge funktionieren.

toppy
Beitragsersteller

danke!

Hallo,

tja, da wirst Du gleich sehen, dass das was Du willst und das was Du gefragt hast weit auseinander liegen!
Android-Handys können über die sog. OTG-Technologie mit einem USB-Stick Daten austauschen.

Handys verfügen bereits intern über dieses OTG, manche Sticks aber nicht. Falls es nicht direkt funktioniert gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. einen USB-Stick mit OTG zu nutzen
  2. ein USB-OTG-Kabel zu benutzen

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Übrigens ist es meistens besser, wenn man sich nicht so gut auskennt, das Anliegen so gut wie möglich zu schildern - dann erhält man eher eine passende Antwort.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer